Home Über mich Achtsamkeit MBSR Kurse Business Literatur Forschung & Presse Links Kontakt Downloads
Während meines Studiums "Internationales Management", habe ich um den  Globus herum gelebt, gearbeitet und studiert: in Deutschland, Frankreich und  Kanada. Als „Dipl. Betriebswirtin (FH), Internationales Management” bin ich  ausgeflogen  und habe mein Leben von Grund auf in Übersee aufgebaut. In  Toronto hatte ich meinen Karrierestart bei der Deutsch Kanadischen  Industrie- und Handelskammer als Business Development Manager und  arbeitete danach 4 Jahre bei Miele Kanada als Product Manager. Dort war ich  für diverse Hauptproduktkategorien verantwortlich und habe mehrere  Großprojekte geleitet.    Beruflich wie privat interessierte es mich, Menschen und ihre Beziehungen zu  verstehen und mehr über sie herauszufinden. Diese heimliche Leidenschaft  hat mich für über 2 Jahrzehnte begleitet, in der mich das Verhalten intensiv  beschäftigte. Diese Leidenschaft gepaart mit intra- und interkultureller  Kommunikation sowie meine soziale Fähigkeiten, zusammen mit meinen  Englisch- , Französischkentnissen waren mir äußerst nützlich bei meinen  Geschäftsbeziehungen. Ich habe immer nach besseren Wegen gesucht zu  kommunizieren, nach Wegen um den Kommunikationsfluß zu erleichtern.    Präsentationen und Trainings in einer unterhaltsamen, interaktiven und  interessanten Weise zu leiten wurde meine Handschrift. Meine Art kam sehr  gut an und wurde im beruflichen Alltag sehr geschätzt mit Worten, wie  "endlich mal zur Abwechslung keine langweilige Präsentation oder kein ödes  Training".     Indem ich meine beruflichen Kenntnisse, kulturellen Erfahrungen und  Meditation zusammen mit meinen Kommunikationsfähigkeiten und meinem  Interesse an der Person vor mir kombiniere, helfe ich Menschen die Welt  wieder mit wachen Augen und einer neuen Lebenslust zu sehen.     Ich leite seitdem Workshops und Trainings zum Thema Achtsamkeit &  Meditation und arbeite erfolgreich mit Klienten in Einzelgesprächen  zusammen. 
Herzlich Willkommen im Achtsamkeitscenter
Gelassenheit - Bewusstsein - Lebensqualität
Herzlich Willkommen im Achtsamkeitscenter
Gelassenheit - Bewusstsein - Lebensqualität
Gelassenheit - Bewusstsein - Lebensqualität
Herzlich Willkommen im Achtsamkeitscenter
Gelassenheit - Bewusstsein - Lebensqualität
English

Karriere und Entwicklung

Sabrina Blau Dipl. Betriebswirtin (FH), Internationales Management Zertifizierte MBSR-Lehrerin Heilpraktikerin für Psychotherapie Lebensstationen: Consultant, MBSR-Lehrerin und Achtsamkeitstrainerin 2 1/2-jährige psychologische und psycho- therapeutische Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde 1 1/2 -jährige Weiterbildung zur MBSR-Lehrerin am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung Product Manager in Toronto, Canada Business Development Manager in Toronto, Canada Studium "Internationales Management" in Deutschland, Frankreich und Kanada Mitbegründerin der Hofer Consulting Group (HCG) - Verein zur Beratung regionaler KMUs bei neuen Markterschließungen durch Studenten